"How Much Is The Fish?" - Scooter im Werbespot
Der Scooter-Frontmann ersetzt Lichtenstein
Mit seinen Online-Videos hat Edeka eine virale Goldmine erschlossen. Nach dem kürzlichen Erfolg der "Kassensymphonie" wollen der Händler und seine Agentur Jung von Matt/Alster nun mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter den nächsten Viralerfolg landen. Die damit gewählte Musikrichtung ist wohlüberlegt: Denn beworben wird das Billigsortiment Gut & Günstig.
H.P. lieert mit seinem Sccoter-Hit "How Much Is The Fish?" die perfekte Einstiegsfrage. Die drei pöbelnden Kunden liefern mit „How Much Is The Langkornreis“ und „How much is the Leberwurst?“ weitere an den Scooter-Hit angelehnte Fragen nach, die entsprechenden Antworten werden natürlich gleich mitgeliefert.
Den eigentlichen Film, der auf Edeka.de und natürlich auf Youtube zu sehen ist, ergänzt Edeka - wie schon bei "Supergeil" - mit mehreren kleinen Videogrußkarten, die für zusätzlichen Traffic sorgen sollen. Im TV soll der Spot nicht laufen.