Gorillaz: 360° Livestream aus Köln vom 20.6.2017
"Humanz" völlig neu erleben
Die Gorillaz zeigen sich im Zuge ihres neuen Albums "Humanz" weiterhin sehr technikbegeistert: Nach einzigartigen Live-Events und dem weltweit ersten Live-Talk der Band folgt nun das erste Konzert mit einer 360°-Experience: Bei einem exklusiven Gigam 20. Juni in Köln kam die Technik erstmals zum Einsatz.
Die Gorillaz stellten sich in Köln als fantastisch eingespielte Live-Band vor, Damon Albarn gab den Zeremonienmeister und holte zahlreiche Gastsänger auf die Bühne. Insbesondere der Soulsänger Peven Everett konnte die Menge mit seinem kurzen Auftritt ("Strobelight") mitreißen und brachte die Stimmung zum Kochen. Als weitere Gäste kamen House-Legende Jamie Principle, der rappende Paradiesvogel Zebra Katz und Savages-Frontfrau Jehnny Beth auf die Bühne. Die Gorillaz beendeten das Konzert mit ihrem größten Hit "Clint Eastwood" und setzte damit ein Ausrufezeichen an den Schluss ihres Auftritts.
Hier gibt es das Konzert in voller Länge zu sehen, dabei könnt ihr zwischen HD und VR-Kamera wählen. Mit der VR-Version und einer entsprechenden Brille fürs Smartphone, kann man das Konzert direkt auf der Bühne erleben und sich dort umsehen. Dafür wurden eigens drei 360-Kameras an verschiedenen Stellen der Bühne installiert.
Setlist Gorillaz 20.6.2017 Palladium/Köln
- Ascension
- Strobelite (with Peven Everett)
- Saturnz Barz
- Momentz
- Interlude: The Non-Conformist Oath
- Submission
- Ticker Tape
- Charger
- Interlude: Elevator Going Up
- Andromeda
- Busted and Blue
- Carnival
- Let Me Out (Extended outro)
- Interlude: Penthouse
- Sex Murder Party (with Jamie Principle and Zebra Katz; extended outro)
- She's My Collar
- Out of Body (with Zebra Katz)
- We Got the Power (with Jehnny Beth)
- Rhinestone Eyes
- 5/4 (with Jehnny Beth)
- Sleeping Powder
- Stylo (with Peven Everett)
- On Melancholy Hill (Short piano version)
- Kids With Guns
- Clint Eastwood