Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin
Graffiti auf einer neuen Stufe
Wer in den vergangenen Wochen die Augen offen gehalten hat, konnte mit der 187 Strassenbande und RIN bereits zwei der größten Hip-Hop Acts 2017 an den Wänden Berlins entdecken. Verantwortlich dafür sind die Deutschrap-Murals von Streaming-Anbieter Spotify: Ob Kottbusser Tor oder Mühlenstraße, die riesigen Kunstwerke ziehen sofort alle Blicke auf sich.
Nun wurde mit Savas & Sido auch zwei echten Deutschrap-Legenden diese Ehre zuteil. Pünktlich zum Release ihres Kollaboalbums „Royal Bunker“ findet man in der Hauptstadt ein weiteres Mural, welches "KKS" und "Siggi" zeigt. Damit zementieren die Beiden den auf "Royal Bunker" benannten "Hall Of Fame"-Status.
Die Kunstwerke entstehen allesamt im Rahmen der Aktion #GenerationDeutschrap. Damit möchte Spotify seine gleichnamige Deutschrap-Playlist bewerben, welche mit mehr als 560.000 Followern zu den relevantesten Playlists in Deutschland gehört. Auch Tonspion bietet eine kuratierte Playlist mit den wichtigsten Neuheiten im deutschen Rap.
► Die besten Deutschrap-Neuheiten auf Spotify
Bis Ende 2017 werden die Motive der Murals monatlich wechseln, um welche Künstler es sich dabei genau handeln wird bleibt jedoch weiterhin geheim. Es gilt: Augen offen halten.
Generation Deutschrap Playlist:
▶ Spotify Family: Werbefreies Streaming ab 2,50 Euro für Familien und WGs
VERLOSUNG
Die Verlosung ist vorbei. Je ein signiertes Vinylalbum "Royal Bunker" von Sido & Savas haben gewonnen: David Böse, Marcel Baier und Glen Hopfe. Herzlichen Glückwunsch!